Wir sind darauf angewiesen dass viele helfende Hände in vielen ehrenamtlichen Stunden den Verein tragen und ihn am Leben erhalten.

Aus diesem Anlass hierzu ein paar wahre Worte in Form eines Gedichtes.

 

Es soll Anreiz und Motivation sein sich nicht zu scheuen vor den Aufgaben im Verein, denn wenn Keiner Etwas machen will, so lebt unser geliebter Verein nicht mehr so lange, wie er jetzt schon alt ist.

 

Wir freuen uns immer über Sportkameraden, die ein Ehrenamt ausüben wollen und ihre freie Zeit (Freizeit) für den SV Mildensee investieren wollen.

 

 

"Nur kein Ehrenamt"

 

Willst Du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben!

 

Willst du nicht zu früh ins Grab lehne jedes Amt gleich ab!

 

Wie viel Mühen, Sorgen, Plagen wie viel Ärger musst Du tragen;

gibst viel Geld aus, opferst Zeit -und der Lohn? Undankbarkeit!

 

Ohne Amt lebst Du so friedlich und so ruhig und so gemütlich,

Du sparst Kraft und Geld und Zeit, wirst geachtet weit und breit.

 

So ein Amt bringt niemals Ehre, denn der Klatschsucht scharfe Schere

schneidet boshaft Dir, schnipp-schnapp, Deine Ehre vielfach ab.

 

Willst du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben!

 

Willst du nicht zu früh ins Grab lehne jedes Amt gleich ab!

 

Selbst Dein Ruf geht Dir verloren, wirst beschmutzt vor Tür und Toren,

und es macht ihn ober faul jedes ungewaschne Maul!

 

Drum, so rat ich Dir im Treuen: willst Du Weib (Mann) und Kind erfreuen,

soll Dein Kopf Dir nicht mehr brummen, lasse das Amt doch andren Dummen.



Dank gebührt unseren ehrenamtlichen Sportkameraden

Klaus Bergholz

 

Seit etlichen Jahrzehnten ist Klaus, liebevoll "Der Prinz" genannt, ein wichtiger Teil unseres Vereins. Als Betreuer der 2ten Mannschaft war er stets anwesend, half wo immer es ihm möglich war, eignete sich Computerkenntnisse genauso wie Erste-Hilfe-Kenntnisse an, war stets der Erste auf dem Platz, wenn es darum ging, verletzte Spieler zu betreuen und zu versorgen.

Immer ausgestattet mit aktuellen Informationen rund um die Abteilung Fußball, ist Klaus Bergolz nicht mehr weg zu denken. Gerade deshalb, ist er seit einigen Jahren auch Ehrenmitglied beim SV Mildensee 1915 e.V.

Danke Klaus für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und deine Liebe für unseren Verein. Wir hoffen, du bleibst uns noch lange erhalten.

Vorallem, da du jetzt zum Betreuer-Stab der 1. Mannschaft gehörst.

Hartmut Hoffmann

 

Wer den Sportplatz am Anger und den sehr guten Zustand der Sportanlage in Mildensee kennt, muss auch seinen Schirmherren kennen.

Hartmut investiert viel seiner Zeit in die liebevolle Pflege und Instandhaltung unseres Sportgeländes.

In der Zeit, in der sonst Keiner dort ist, findet man Hartmut auf jeden Fall hier.

Rasen mähen, Abkreiden, Tornetze und Spielfeldfahnen auf und ab bauen, den Rasen mit Wasser versorgen, kehren, Trikots waschen, Wischen, Unkraut zupfen und und und.

All Das erledig Hartmut ehrenamtlich für unseren Verein.

Und als wäre Das nicht genug, ist er auch noch der Verantwortliche für unser Sport- und Gemeinschaftszentrum.

Danke Harmut für deinen wahnsinnigen Einsatz, deine Hingabe und Liebe für unseren Verein.

Stets hast du nie gefordert, sondern immer nur gegeben und auch gerade deshalb gebührt dir der Dank aller Mitglieder des SV Mildensee 1915 e.V.