Sportangebote

Volleyball

Volleyball ist ein Sport der Ruhe, Intelligenz, Disziplin, Kreativität, die aber auch schnelle Reaktionsfähigkeit und sportliche Fitness erfordert. Darüber hinaus ist es eine ideale Sportart um sich ins gesellschaftliche Leben einzubringen.

 

Komm' doch einfach vorbei und probier' es einmal aus. Du wirst die Vereinigung von Mannschaftssport und Spaß genießen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Abteilungsleiter Volleyball

Hans-Joachim Thiemann

E-Mail: volleyball@svmildensee1915.de

 

Bitte wendet Euch bei Fragen in Sachen Volleyball an Achim.



Auch der Volleyballsport in der Stadt Dessau-Roßlau wurde durch Corona in den Würgegriff genommen. Ab dem 12.03 2020 musste der Spielbetrieb in der Stadtliga und dem BFS Cup eingestellt werden. Leider. Denn die alten Dessauer hatten gute Chancen auf die Eroberung der Meisterschalen in beiden Wettkampfbereichen.

 

Auf Initiative vom Sportfreund Thiemann und in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt wurde der Spielbetrieb im Freien am 15.05.2020 wieder aufgenommen. Profitiert haben dadurch auch andere Volleyballfreunde der Stadt und unsere Fußballturner.

 

In der weiteren Zeit konnten wir, auch durch Aktivitäten des Vorstandes, den Spielbetrieb unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Nachweisführung in der Turnhallestarten.

 

Das hat alle anderen Abteilungen unseres Vereins gefreut. Noch ungewiss ist der Beginn des Spielbetriebes in der Stadt und im BFS Cup. Die Vorbereitungen dazu laufen.