"Spitzbuben"

Wenn Mildenseer Sport- und Fussball-Historie geballt in einer sehr aktiven Männersportgruppe aufeinander trifft, kann es sich hierbei nur um die "Spitzbuben" handeln.

 

Eine Gruppe ehemaliger erfolgreicher Fußballer, Sportler und Sportbegeisterter unter der Führung des sehr bekannten Handballtrainers und Mildenseers Wolfgang Spitz, treffen sich jede Woche Montags um 17.30 Uhr im Sport- und Gemeinschafszentrum Mildensee zur sportlichen Ertüchtigung.

 

Bei reger Beteiligung werden intensive Erwärmungen getätigt, die dann in Hockey- und Fussballspielen ihren Höhepunkt finden.

 

Das fördert sowohl die Fitness, alsu auch den Geist der Sportkameraden.

 

Gerne freuen sich die Herren über Zuwachs und Interessierte.

 

Kontakt kann über Wolfgang Spitz oder Christian Bühmemann hergestellt werden.

 

Trainigszeit: Montags 17.30 Uhr - 19.30 Uhr im SGZ Mildensee

 

Spitzbuben im Daueraktivmodus

Große Freude herrschte natürlich auch bei den Spitzbuben, nachdem von der Vereinsleitung ,, grünes Licht" für die Nutzung  der Sportstätten nach einer langen Zwangspause erteilt wurde. Um den Fitnesszustand nicht ins Bodenlose fallen zu lassen, ging es dann doch rechtzeitig in Kleingruppen mit dem Lauftraining in die Natur. Als dann der Startschuss für das Hallentraining kam, waren der größte Teil der Spitzbuben auf einem doch recht ordentlichen Level. Aber nicht nur Sport und Spiel standen im Vordergrund, sondern auch das traditionelle Skatturnier in seiner 4.Auflage für den Monat Juni erneut aktiviert. Am Ende setzten sich bei schönstem Wetter im Garten der Familie Spitz mit Platz 1 Detlef Bellstädt, Platz 2 Christian Bühnemann und Platz 3 Frank Fromm erfahrene Akteure durch.

 

Zum Saisonabschluss 2019/2020 wurde im Gartenreich der Familie Bühnemann im Rahmen eines niveauvollen Sommernachtballs, wo alle Anwesenden mit tollen Sommerhütten erschienen, die Auszeichnung für die aktivsten Sportkameraden vorgenommen. Ehrungen erhielten E. Kaluza, F. Reimers und J. Mehrheim.

 

So klang der Abrend bei einem tollen Ambiente mit viel Musik, Tanz, Wein und Bier bis in den frühen Morgenstunden hinein bei bester Stimmung aus. Den Gastgeber Christine und Christian Bühnemann sei an dieser Stelle noch einmal ein Lob und dickes Dankeschön für die Gastfreundlichkeit übermittelt.